Wolfgang Panter
PANTER + PANTER

Rechtsanwälte - Fachanwälte - Mediation im Saarpfalzkreis

Unsere saarpfälzische Rechts- und Fachanwaltskanzlei ist nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziert für ihr anwaltliches Dienstleistungs- und Kanzleimanagement; die Dienstleistungen Mediation und Wirtschaftsmediation sind von der FernUni Hagen und der Steinbeis Hochschule Berlin zertifiziert

Rechtsanwalt Wolfgang Panter

Rechtsanwalt Wolfgang Panter ist in Saarbrücken geboren und verbrachte die ersten drei Lebensjahre in Kleinottweiler.

Seither wohnt er im Heinrich-Heine Weg 14, Kirkel.

Er besuchte nach der Grundschule in Limbach das (damals noch) staatliche Knabenrealgymnasium in Homburg – heute SPG .

Danach studierte Wolfgang Panter, zunächst in Saarbrücken und später in Köln am Rhein Rechtswissenschaften.

Nach der Referendarzeit am Pfälzischen Oberlandesgericht in Zweibrücken, welche auch außerhalb der entsprechenden Stationen im wesentlichen von der Mitarbeit in einer Anwaltskanzlei in Landstuhl geprägt war und dem zweiten juristischen Prädikatsexamen im September 1987 wurde er im November des gleichen Jahres zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und war selbstständig zunächst in Landstuhl und Zweibrücken, dort mit einer Unterbrechung durch einen Aufenthalt in Chemnitz/Sachsen als Rechtsanwalt tätig, bevor er im Frühjahr 2004 auch beruflich wieder Saarländer wurde. Seit dem 01. 03. 2006 ist er Mitbegründer der Kanzlei Panter + Panter in Kirkel.

Im Jahre 2001 wurde Rechtsanwalt Wolfgang Panter die Befugnis zum Führen der Bezeichnung Fachanwalt für Strafrecht verliehen; er ist daneben seit Frühjahr 2012 als Mediator von der FernUni Hagen zertifiziert, ab dem Herbst desselben Jahres auch als Wirtschaftsmediator seitens der Steinbeis-Hochschule in Berlin. Daneben bearbeitet er schwerpunktmäßig Mandate auf den Gebieten des Ordnugswidrigkeiten- und Verkehrsrechtes, des Arbeitsrechtes und erarbeitete sich besondere Kenntnisse im des Wirtschaftsrecht.

Rechtsanwalt Panter bietet seit Jahren an der VHS in Homburg Vorträge zum Nachbarschaftsrecht, zur Mediation und zur den Instituten Patienten- und Betreuungsverfügung, sowie der Vorsorgevollmacht an.

NOTTELEFONE - nicht nur in Strafsachen 0172 / 690 77 58 oder 0151 / 145 70 944, in Ausländer-/Asylsachen 0151 / 145 70 944; in Mietangelegenheiten oder Familien- und Erbsachen 0173 / 316 4 313 – wenn Sie ein dringendes Problem haben, welches nicht „bis morgen früh oder bis Montag warten kann“, rufen Sie bitte auch in anderen Angelegenheiten an, egal wen von uns – wir klären das gegebenenfalls intern!

Auf einen Blick

Panter + Panter  
Rechtsanwälte - Fachanwälte
Mediation
 

Iris und Wolfgang Panter
In Bürogemeinschaft mit
Rechtsanwältin Sarah Liedtke
G o e t h e s t r a ß e 45
66459 KIRKEL / SAARPFALZ-KREIS

Bürozeiten:
Mo – Fr 08.30 Uhr bis 12.30 Uhr
und 13.30 Uhr bis 17.30 Uhr

fon
fax
mobil
mail
home
(06849) 9 92 94 - 0
(06849) 9 92 94 -29
(01 72) 6 90 77 58
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.panter.de

Mitglied bei

Zertifizierung